Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSimon, Jaqueline; Simon, Toni
TitelWarum scheint der Mond manchmal auch am Tag?
Zum Umgang mit Kinderfragen und Kinderperspektiven im (Sach-)Unterricht.
QuelleAus: Rumpf, Dietlinde (Hrsg.); Winter, Stephanie (Hrsg.): Kinderperspektiven im Unterricht. Zur Ambivalenz der Anschaulichkeit. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 191-202
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-22431-8; 978-3-658-22432-5
DOI10.1007/978-3-658-22432-5_15
SchlagwörterSachunterricht; Kommunikation; Didaktik; Inklusion; Unterricht
AbstractIm Beitrag wird der Frage nachgegangen, inwiefern Kinderfragen und -perspektiven im Sachunterricht didaktisch berücksichtigt und mit spezifischen (Be-)Wertungen verbunden werden. Im Fokus stehen also nicht fachwissenschaftliche Antworten auf die im Titel des Beitrages fo[r]mulierte Frage oder Möglichkeiten ihrer didaktisch-methodischen „Bearbeitung“, sondern kritische Reflexionen hinsichtlich des Verhältnisses von Fach- und Kind-Perspektiven, bevor Fragen der Anschaulichkeit relevant werden. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2020-11
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)