Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeidner, Verena; Stenzel, Maurice; Haenisch, Matthias; Godau, Marc
Titel"... like being in a band baby!!!". Postdigitale Semantiken und diskursive Strategien in der Onlinekommunikation um Ableton Link.
Paralleltitel: "... like being in a band baby!!!". Postdigital semantics and discursive strategies in the online-communication about ableton link.
QuelleAus: Weidner, Verena (Hrsg.); Rolle, Christian (Hrsg.): Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung. Münster ; New York: Waxmann (2019) S. 263-278
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 40
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4048-7; 978-3-8309-9048-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-207172
SchlagwörterDigitale Medien; Software; Semantik; Musikpädagogik; Strategie; Online; Online-Kommunikation; Musizieren
Abstract

The article discusses the construction of meaning in online communication about Ableton Link technology through the lens of sociological systems theory. Link is a technology which allows synchronized collective music making with digital devices (e.g., laptops, tablets, smartphones). The qualitative analysis focuses on press materials as well as on a body of blog articles discussing the impact of Link on musical practice. The results revealed a semantical pattern and discursive strategies which will be discussed in light of post digital culture and economic communication in music education. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)