Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTextor, Annette; Zenke, Christian Timo; Freke, Nicole
Titel"Neues unter neuen Verhältnissen erproben": Das Praxisforschungskonzept der Laborschule Bielefeld.
QuelleIn: Journal für Schulentwicklung, 24 (2020) 3, S. 9-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-2624
SchlagwörterKritisches Denken; Lehrerforschung; Schulentwicklung; Laborschule; Versuchsschule; Individualisierung; Inklusion; Professionalisierung; Wissenschaftstransfer; Innovationsprozess; Konzept; Leistungsmessung; Praxisforschung; Theorie-Praxis-Beziehung; Bielefeld
AbstractIn der Laborschule Bielefeld arbeiten Forschung und Praxis bereits seit den 1970er Jahren zusammen. Wie hat sich die Partnerschaft seither entwickelt? Welche Lehren lassen sich aus der langjährigen Erfahrung der Schule ziehen? In diesem Artikel wird das Lehrerforschungskonzept der Laborschule Bielefeld skizziert und beschrieben, wie hier unter Anwendung dieses Konzepts Innovationen generiert werden - insbesondere in den Bereichen Inklusion, Leistungsbewertung, Individualisierung und Demokratieerziehung. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: