Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoeffelmeier, Rüdiger
TitelKlaus Lindemann: Deutsch denken, reden, schreiben. Schule, Deutschunterricht und Abitur 1932-1940, dargestellt am Beispiel der Essener Gymnasien Borbeck und Bredeney. Frankfurt a.M. u.a.: Lang 2003 (211 S.) […] [Sammelrezension].
QuelleIn: https://zdb-katalog.de/title.xhtml?zdbid=2079217-7&vol=2005" title="Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)" target="_blank">Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 4 (2005) 2
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-12090
SchlagwörterRezension; Sammelrezension; Bildungsgeschichte; Geschichte (Histor); Schule; Schulgeschichte; Nationalsozialismus; Gymnasium; Realschule; Deutschunterricht; Abitur; Politisierung; Essen (Stadt); Frankfurt am Main; Deutschland
AbstractRezension von: 1. Klaus Lindemann: Deutsch denken, reden, schreiben. Schule, Deutschunterricht und Abitur 1932-1940, dargestellt am Beispiel der Essener Gymnasien Borbeck und Bredeney. Frankfurt a.M. u.a.: Lang 2003 (211 S.; ISBN 3-631-50961-8; 22,80 EUR); 2. Werner Heldmann Musisches Gymnasium Frankfurt a.M. 1939-1945. Eine Schule im Spannungsfeld von pädagogischer Verantwortung, künstlerischer Freiheit und politischer Doktrin. Frankfurt a.M. u.a.: Lang 2004 (1045 S.; ISBN 3-631-51987-7; 98,00 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)