Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klammer, Ute; Altenstädter, Lara; Petrova-Stoyanov, Ralitsa; Wegrzyn, Eva |
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Titel | Gleichstellungspolitik an Hochschulen. Was wissen und wie handeln Professorinnen und Professoren? |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2020), 410 S.
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Beigaben | Diagramme; Literaturangaben S. 363-397 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8474-2397-5; 978-3-8474-1520-6; 978-3-8474-2397-3 |
DOI | 10.3224/84742397 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-206401 urn:nbn:de:0168-ssoar-67782-0 |
Schlagwörter | Wissen; Selbstbildung; Expertenbefragung; Leitfadeninterview; Mapping-Methode; Stereotyp; Begriff; Frau; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Gleichstellung; Dokumentenanalyse; Förderung; Handlungsorientierung; Geschlecht; Steuerung; Ungleichheit; Politik; Rechtsgrundlage; Hochschulorganisation; Hochschulverwaltung; Wissenschaftspolitik; Hochschullehrer; Professur; Hochschule; Einflussfaktor; Entwicklung; Institution; Akteur; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Welches Wissen haben Professorinnen und Professoren über Gender- und Gleichstellungsfragen und wie setzen sie Gleichstellung in ihren wesentlichen Handlungsfeldern - als Führungskräfte in Forschung, Lehre und akademischer Selbstverwaltung - um? Ziel des Bandes ist es, das Zusammenwirken von Wissen und Haltungen von Professor*innen auf der einen Seite und ihren Handlungsorientierungen im Hinblick auf Gleichstellung auf der anderen Seite zu beleuchten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |