Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Im Brahm, Grit |
---|---|
Titel | Sybille Rahm / Ingelore Mammes / Michael Schratz (Hrsg.): Schulpädagogische Forschung. Unterrichtsforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Band 1. Innsbruck, Wien, Bozen: StudienVerlag 2006 (189 S.) [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 5 (2006) 5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-198095 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsprozess; Bildungsforschung; Datenerhebungstechnik; Empirische Forschung; Evaluation; Fallstudie; Forschung; Fragebogen; Hermeneutik; Methode; Pädagogische Forschung; Qualitative Forschung; Unterrichtsbeobachtung; Organisationsforschung; Kommunikation; Schulforschung; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernforschung; Selbstständiges Lernen; Individualisierung; Methodik; Unterrichtsgespräch; Hausaufgabe; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Computer; Fotografie; Video; Datenanalyse; Visuelle Kommunikation; Religionsunterricht; Fachunterricht; Analyse; Innovation; Rezension; Sammelrezension; Tatsache; Theorie; Deutschland; Großbritannien |
Abstract | Rezension von: 1. Sybille Rahm / Ingelore Mammes / Michael Schratz (Hrsg.): Schulpädagogische Forschung. Unterrichtsforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Band 1. Innsbruck, Wien, Bozen: StudienVerlag 2006 (189 S.; ISBN 3-7065-4259-5; 19,90 EUR); 2. Sybille Rahm / Ingelore Mammes / Michael Schratz (Hrsg.): Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Band 2. Innsbruck, Wien, Bozen: StudienVerlag 2006 (195 S.; ISBN 3-7065-4260-9; 19,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |