Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kucharz, Diemut |
---|---|
Titel | Christina Huf: Didaktische Arrangements aus der Perspektive von SchulanfängerInnen. Eine ethnographische Feldstudie über Alltagspraktiken, Deutungsmuster und Handlungsperspektiven von SchülerInnen der Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (242 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 5 (2006) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-198002 |
Schlagwörter | Beobachtung; Eingangsstufe; Schulforschung; Schulreife; Laborschule; Schüler; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Wochenplan; Rezension; Schulanfänger; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Rezension von: Christina Huf: Didaktische Arrangements aus der Perspektive von SchulanfängerInnen. Eine ethnographische Feldstudie über Alltagspraktiken, Deutungsmuster und Handlungsperspektiven von SchülerInnen der Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (242 S.; ISBN 3-7815-1407-2; 29,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |