Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorKubandt, Melanie
Sonst. PersonenBudde, Jürgen (Hrsg.)
TitelGeschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2016), 355 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Dissertation, Universität Osnabrück, 2016
ReiheStudien zu Differenz, Bildung und Kultur. 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN3-8474-0780-5; 978-3-8474-0780-5
DOI10.3224/84740780
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-205852
SchlagwörterGender Mainstreaming; Gender; Kleinkind; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Geschlechterforschung; Differenz; Konstruktivistischer Ansatz; Studie; Forschungsdesign; Forschungsergebnis
AbstractWie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mit dem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen einer frühpädagogischen Debatte um Geschlecht aufgezeigt, die entstehen, wenn diese lediglich vor der Folie von Geschlechtergerechtigkeit mit dem Ziel der Verbesserung von Chancengleichheit geführt wird. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)