Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Riemer, Nicole |
---|---|
Titel | Implementierung lernfeldorientierter Didaktik. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 3 (2014) 2, S. 75-84
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v3i2.16314 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-204213 |
Schlagwörter | Kognitivismus; Didaktik; Lernfeld; Konstruktivismus; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Berufsschulunterricht; Implementierung |
Abstract | Implementation ist ein wichtiger Begriff bei der Einführung von Neuerungen oder Veränderungen. Da eine lernfeldorientierte Didaktik einen anderen Ansatz für die Unterrichtsplanung und Schulentwicklung benötigt, wird zuerst der Begriff Implementation geklärt. Nachfolgend wird ein historischer Abriss über den Begriff gegeben, um anschließend eine Analyse und Bewertung über die Umsetzung einer lernfeldorientierten Didaktik vornehmen zu können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |