Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBartsch, Silke; Schaal, Steffen
TitelMit digitalen Medien auf der Spur von regionalen Lebensmitteln. Ein Pilotprojekt zum mobilen, ortsgebundenen Lernen.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 3 (2014) 2, S. 36-47
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v3i2.16311
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-204189
SchlagwörterDigitale Medien; Lernen; Fachdidaktik; Ernährungserziehung; Digitalisierung; Mobilität; Nachhaltigkeit; Konsumerziehung; Nachhaltige Entwicklung; Interdisziplinarität; Kooperation; Lernangebot; Mobiles Gerät; Hochschulseminar; Jugendlicher; Student; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractIm Pilotprojekt des interdisziplinär angelegten Kooperationsseminars wurde die Grundlage für ein digitales, ortsbezogenes Lernangebot für die Zielgruppe entlang der Wertschöpfungskette "Vom Korn zum Brot" geschaffen. Ziel war Wahrnehmung und Inwertsetzung der regionalen Lebensmittelproduktion bei Studierenden und bei Jugendlichen durch die Verknüpfung von ortsgebundenen Lernsituationen mit dem Einsatz digitaler Medien zu erhöhen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haushalt in Bildung & Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: