Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorFuchs, Hans-Werner
TitelHelmut Fend: Neue Theorie der Schule. Einführung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (205 S.) [Rezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 5 (2006) 2
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-12734
SchlagwörterRezension; Bildung; Schultheorie; Bildungsideal; Kultur; Wissen; Öffentliche Erziehung; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Bildungssoziologie; Chancengleichheit; Gesellschaft; Handlungstheorie; Persönlichkeitsbildung; Persönlichkeitsentwicklung; Reproduktion; Soziale Interaktion; Sozialisation; Bildungswesen; Bildungspolitik; Institutionalisierung; Schule; Schulleben; Lehrer; Schüler; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); Menschenbild; Systemtheorie; Moderne; Rechtsgrundlage; Sozialstruktur; Soziologie; Begegnung; Funktion (Struktur); Organisation; Struktur; Theorie; Bildungseinrichtung; Deutschland
AbstractRezension von: Helmut Fend: Neue Theorie der Schule. Einführung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (205 S.; ISBN 3-531-14717-X; 19,90 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)