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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRauscher, Erwin (Hrsg.)
TitelSchulautonomie zwischen Freiheit und Gesetz.
Das INNOVITAS-Handbuch.
QuelleBaden: Pädagogische Hochschule Niederösterreich (2020), 254 S.
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BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
ISBN978-3-9504887-3-9
SchlagwörterSchulautonomie; Gesetz; Hierarchie; Eigenverantwortung; Schulleitung; Unterrichtsqualität; Bildungsforschung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Österreich
AbstractDas vorliegende Handbuch ist in zwei Abschnitte geteilt. Der erste Teil gibt einen allgemeinen Überblick über Schulautonomie aus historischer und pädagogischer Sicht. Im zweiten Teil „Schulautonomie juristisch, europäisch“ wird insbesondere auf die unterschiedlichen Ausgestaltungen in Österreich, Deutschland (Hessen und Bayern) und Italien (Südtirol) eingegangen. Als Basis dafür dient unter anderem das Erasmus-plus-Projekt „Innovative Schulautonomie als Chance für pädagogische Standortentwicklung“ (INNOVITAS), bei dem die bestehenden Autonomiesituationen an Schulen in den genannten Ländern erhoben worden sind. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2020-11
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