Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Amos, Karin |
---|---|
Titel | Liselotte Denner: Bildungsteilhabe von Zuwandererkindern. Eine empirische Studie zum Übergang zwischen Primar- und Sekundarstufe (Reihe: Karlsruher pädagigsche Studien, Bd. 8). Karlsruhe: Book on Demand 2007 (264 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 6 (2007) 5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-197256 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Bildungsbeteiligung; Selbstkonzept; Eltern; Kind; Übergang; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Schulerfolg; Sprachgebrauch; Sprachkompetenz; Migrationshintergrund; Forschungsstand; Einflussfaktor; Kooperation; Professionalität; Rezension; Flüchtling; Migrant; Deutschland; Karlsruhe |
Abstract | Rezension von: Liselotte Denner: Bildungsteilhabe von Zuwandererkindern. Eine empirische Studie zum Übergang zwischen Primar- und Sekundarstufe (Reihe: Karlsruher pädagigsche Studien, Bd. 8). Karlsruhe: Book on Demand 2007 (264 S.; ISBN 978-3-8334-6783-7; 28,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |