Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenWaschewski, Tina; Weinhold, Swantje
TitelKooperativ forschen und Rechtschreibunterricht entwickeln.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 20 (2020) 2, S. 94-105
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-4982; 1681-7028
DOI10.35468/jlb-02-2020_08
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-205372
SchlagwörterForschung; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Schulpraxis; Lehr-Lern-Forschung; Kooperation; Rechtschreibunterricht; Unterrichtsentwicklung; Deutschunterricht; Fachdidaktik; Lehrerbildner; Lehramtsstudent; Forschungskooperation; Praxisbezug; Hochschullehre; Deutschland
AbstractAn einem Beispiel aus der Sprachdidaktik beschreiben die Autorinnen, wie durch eine ähnliche Zusammenarbeitsform von Lehrerbildner*innen, Forscher*innen und Studierenden gleichzeitig Innovationen im Unterricht mit praktischer Ausbildung und forschungsorientierter Reflexion verbunden werden können. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)