Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Suchan, Birgit (Hrsg.); Höller, Iris (Hrsg.); Wallner-Paschon, Christina (Hrsg.) |
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Titel | PISA 2018. Grundkompetenzen am Ende der Pflichtschulzeit im internationalen Vergleich. |
Quelle | Graz: Leykam (2019), 117 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagshomepage |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7011-8152-7; 978-3-7011-8152-0 |
DOI | 10.17888/pisa2018-eb |
Schlagwörter | Testkonstruktion; Familie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment); Österreich |
Abstract | Der erste Band der neuesten PISA-Studie aus dem Jahr 2018 bietet den Leserinnen und Leser einen Überblick über die Leistungen der österreichischen Schülerinnen und Schüler im internationalen Vergleich. Der Fokus liegt dabei nach PISA 2000 und PISA 2009 erneut auf der Lesekompetenz. In dieser Studienrunde nahmen in Österreich 6802 Schülerinnen und Schüler aus 291 Schulen aller Schulformen teil. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |