Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Juen-Kretschmer, Christa (Hrsg.); Mayr-Keiler, Kerstin (Hrsg.); Örley, Gregor (Hrsg.); Plattner, Irmgard (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Visible didactics. Fachdidaktische Forschung trifft Praxis. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016), 324 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Transfer Forschung - Schule. 2 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7815-2117-9 |
Schlagwörter | Forschung; Jugendliteratur; Lernen; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Fachdidaktik |
Abstract | Beiträge: - Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12 - Fachdidaktik als Design-Science - Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte - Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung - Praxisorientierte Forschung und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung - Biologieunterricht im inklusiven Kontext - Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen Im Dialog: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis Michael Krelle und Regina Bruder im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |