Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorEickelmann, Birgit
TitelLehrerfortbildung im Kontext der digitalen Transformation: Herausforderungen, Befunde und Perspektiven für eine zukünftige Gestaltung des Bildungssystems.
QuelleAus: Priebe, Botho (Hrsg.); Böttcher, Wolfgang (Hrsg.); Heinemann, Ulrich (Hrsg.); Kubina, Christian (Hrsg.): Steuerung und Qualitätsentwicklung im Fortbildungssystem. Probleme und Befunde - Standardbildung und Lösungsansätze. 1. Auflage. Hannover: Klett Kallmeyer (2019) S. 208-228    Verfügbarkeit 
ReiheLernende Schule
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7727-1364-4
SchlagwörterLehrerfortbildung; Digitalisierung; Mediennutzung; Lehrer; Kompetenz; Einstellung (Psy); Primarbereich; Sekundarbereich; Perspektive; Deutschland
AbstractAufgabe dieses Kapitels ist es, die neuen Anforderungen und Möglichkeiten an und für die Lehrerfortbildung vor dem Hintergrund der Transformationsprozesses im Kontext der Digitalisierung zu beschreiben, anhand von Forschungsbefunden einen Status quo diesbezüglich abzubilden sowie aktuelle und zukünftige Herausforderungen auf dieser Grundlage zu identifizieren, perspektivisch Ansätze darzustellen sowie als Ergebnis der dargestellten Analysen Handlungsempfehlungen für die Lehrerfortbildung im Kontext der digitalen Transformation zu formulieren. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2020-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)