Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenManitius, Veronika; Bremm, Nina
TitelKooperation von Wissenschaft, Praxis und Administration als Wissenstransferstrategie? Einblicke in ein Schulentwicklungsprojekt zu Schulen in sozial-räumlichen benachteiligten Lagen in NRW.
QuelleAus: Schreiner, Claudia (Hrsg.); Wiesner, Christian (Hrsg.); Breit, Simone (Hrsg.); Dobbelstein, Peter (Hrsg.); Heinrich, Martin (Hrsg.); Steffens, Ulrich (Hrsg.): Praxistransfer Schul- und Unterrichtsentwicklung. Münster: Waxmann (2019) S. 265-282
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3936-8
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-204811
SchlagwörterSchulentwicklung; Soziale Ungleichheit; Benachteiligung; Schulforschung; Kooperation; Wissenschaftskooperation; Sozial Benachteiligter; Sozialraum; Schule; Standort; Wissensmanagement; Bildungsverwaltung; Transfer; Schulsystem; Projekt; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
AbstractIm Folgenden wird zunächst das Design des Potenziale-Projekts skizziert, um dann theoretisch in das Konzept des kooperativen Wissensmanagements, das im Rahmen des Projekts realisiert wurde, einzuführen. Dem schließt sich ein praktischer Einblick in die konkrete Umsetzung des Konzepts im Rahmen des Potenziale-Projekts an. Schließlich werden im letzten Teil des Beitrags, Chancen und Grenzen des gewählten Ansatzes für Wissenstransferprozesse im Bildungssystem reflektiert. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)