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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBremm, Nina
TitelDesign-based school improvement in Deutschland. Potenziale von extern bereitgestellten Daten und schulübergreifender Netzwerkarbeit für den Entwicklungsprozess.
QuelleIn: Beruf: Schulleitung, 14 (2019) 4, S. 10-12
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-3391
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-204765
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Schulforschung; Schulsystem; Schulentwicklung; Datenanalyse; Design; Benachteiligung; Daten; Evidenz; Forschungsdaten; Kooperation; Netzwerk; Deutschland
AbstractKlassische psychologische Methoden der Schul-und Unterrichtforschung und der Versuch der Implementation von Ergebnissen dieser, in meist kontrollierten und standardisierten Settings durchgeführten (Experimental-)Studien haben in den USA eine lange Tradition. Jedoch wird in vielfältigen Studien und Evaluationen national wie international wiederholt von massiven Schwierigkeiten und Brüchen bei der Implementation von Innovationen auf Schul- und Unterrichtsebene berichtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
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