Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bremm, Nina |
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Titel | Design-based school improvement in Deutschland. Potenziale von extern bereitgestellten Daten und schulübergreifender Netzwerkarbeit für den Entwicklungsprozess. |
Quelle | In: Beruf: Schulleitung, 14 (2019) 4, S. 10-12
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-3391 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-204765 |
Schlagwörter | Soziale Ungleichheit; Schulforschung; Schulsystem; Schulentwicklung; Datenanalyse; Design; Benachteiligung; Daten; Evidenz; Forschungsdaten; Kooperation; Netzwerk; Deutschland |
Abstract | Klassische psychologische Methoden der Schul-und Unterrichtforschung und der Versuch der Implementation von Ergebnissen dieser, in meist kontrollierten und standardisierten Settings durchgeführten (Experimental-)Studien haben in den USA eine lange Tradition. Jedoch wird in vielfältigen Studien und Evaluationen national wie international wiederholt von massiven Schwierigkeiten und Brüchen bei der Implementation von Innovationen auf Schul- und Unterrichtsebene berichtet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |