Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDecker, Anna-Theresia; Besser, Michael; Leiss, Dominik; Kunter, Mareike
TitelLehrerfortbildungen unter der Lupe: Welche Lehrkraft profitiert besonders von Fortbildungen?
QuelleAus: Bender, Peter (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). 1. Auflage. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien (2018) S. 429-432
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-95987-090-0
SchlagwörterLehrerfortbildung; Mathematikunterricht; Teilnahme; Wirkung
AbstractDie Frage nach Gelingensbedingungen von Lehrerfortbildungen ist für die Qualitätsentwicklung von Schule somit elementar. Ausgehend von dieser für das Bildungssystem zentralen Frage analysiert die vorliegende Studie, welche Lehrkraft in besonderem Maße von der Teilnahme an einer Lehrerfortbildung profitiert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: