Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenRzejak, Daniela; Lipowski, Frank
TitelFeedback durch Coaching - eine zentrale Komponente wirksamer Lehrkräftefortbildung.
QuelleAus: Vierbuchen, Marie-Christine (Hrsg.); Bartels, Frederike (Hrsg.): Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen. 1. Stuttgart: Kohlhammer (2019) S. 161-177
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-17-035244-5; 9783170352452
URNurn:nbn:de:101:1-2019052123054538714041
SchlagwörterLehrerfortbildung; Feed-back; Coaching; Begriffsbestimmung; Forschungsstand; Deutschland; Überblick;
AbstractNach einer kurzen Erläuterung der beiden Komponenten [Feedback und Coaching] werden empirische Befunde zur Wirksamkeit von Coaching als Ansatz der Lehrkräftefortbildung vorgestellt. Hierbei werden zunächst Befunde von Reviews und einer Metaanalyse präsentiert, bevor einzelne Studien beispielhaft erläutert werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2020-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)