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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorNolte, Stefanie
TitelMit reflektierten Konsumentscheidungen die Zukunft fairändern – eine Zukunftswerkstatt.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 4 (2015) 3, S. 59-70
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806 ; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v4i3.20694
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-203828
SchlagwörterKonsum; Konsumerziehung; Allgemeinbildung; Schüler; Zukunftswerkstatt; Schlüsselproblem; Verantwortung; Hauswirtschaftslehre; Nachhaltige Entwicklung; Fachdidaktik; Handlungsorientierter Unterricht
AbstractAllgemein- und Verbraucherbildung zielen darauf ab, dass sich Schülerinnen und Schüler kritisch-reflektierend mit epochaltypischen Schlüsselproblemen befassen und selbstbestimmt die eigene Zukunft mitgestalten – dieses soll die Methode der Zukunftswerkstatt ermöglichen. Exemplarisch wird eine Zukunftswerkstatt vorgestellt und die Methode hinsichtlich ihrer Möglichkeiten und Grenzen für die Verbraucherbildung diskutiert. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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