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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorKropatschek, Michaela
TitelSpielregeln für Werbung im Lebensmittelbereich und in der Schule.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 4 (2015) 2, S. 89-105
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806 ; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v4i2.19501
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-203740
SchlagwörterWerbung; Schule; Gesundheit; Einflussfaktor; Lebensmittel; Wettbewerbsrecht; Lebensmittelrecht; Verbraucherschutz; Rechtsgrundlage; Österreich
AbstractWerbung weckt unsere Neugierde und beeinflusst unser Kaufverhalten, oft ohne, dass es uns bewusst ist. Manchmal fühlen wir uns belästigt oder in die Irre geführt. Der folgende Beitrag beleuchtet rechtliche Hintergründe zur Werbung, insbesondere im Bereich Gesundheit und Lebensmittel, sowie in der Schule und will anhand ausgewählter Rechtsgrundlagen die Möglichkeit bieten, Werbeaussagen leichter auf ihren Wahrheitsgehalt befragen zu können. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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