Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorTan, Jason
TitelIndependent schools and autonomous schools in Singapore. Experiment in increased school autonomy.
QuelleIn: Tertium comparationis, 4 (1998) 2, S. 140-152
PDF als Volltext (Autorenversion)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 33
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9732; 1434-1697
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-28879
SchlagwörterAutonomie; Bildungsmanagement; Schulpolitik; Schule; Schulwahl; Öffentliche Schule; Schulleitung; Übergang; Privatschule; Schüler; Curriculum; Finanzierung; Auslese; Dezentralisierung; Innovation; Singapur
AbstractThis article examines two recent policy initiatives in Singapore: the independent schools scheme and the autonomous schools scheme. The Singapore government has claimed that these reform initiatives, both of which are aimed at promoting greater school operating autonomy, will help attain greater choice and diversity for parents and students as well as promote excellence in education. The author examines the operating framework of both schemes and concludes that even while these schemes purport to offer school heads increased autonomy, the government continues to exert a great deal of influence over all schools. In addition, the author is critical of the extent to which the policy objectives of these two schemes will be attained. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Tertium comparationis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)