Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirsch, Claudine
TitelSprachliche Voraussetzungen.
QuelleAus: Kiel, Ewald (Hrsg.); Herzig, Bardo (Hrsg.); Maier, Uwe (Hrsg.); Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. 1. Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2019) S. 334-342Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 5308
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8252-5308-0
SchlagwörterBildungssprache; Schule; Didaktik; Unterricht; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Unterrichtssprache
AbstractDieses Kapitel untersucht sprachliche Voraussetzungen auf unterschiedlichen Ebenen. Es beschäftigt sich mit dem sprachlichen, kulturellen und sozioökonomischen Hintergrund der Lernenden und den kommunikativen, epistemischen und sozialen Funktionen der Unterrichtssprache. Anschließend zeigt es Maßnahmen zur Verbesserung der sprachlichen Kenntnisse auf, indem es Prinzipien der durchgängigen Sprachförderung, die Pädagogik des "Translanguaging" und die Strategie "Scaffolding" vorstellt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: