Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenKüster, Christine; Harle, Nadine; Flöper, Malte M.
TitelHeterogenität als Perspektive. Gestaltungsmöglichkeiten des individualisierten Unterrichts in der beruflichen Bildung.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 5 (2016) 1, S. 32-44
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806 ; 2196-1662
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-202741
SchlagwörterBerufsbildung; Fachdidaktik; Didaktik; Berufliche Kompetenz; Heterogenität; Individualisierender Unterricht; Individualisierung; Berufsschulunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ernährung und Hauswirtschaft; Interkulturelle Kompetenz; Handlungsorientierter Unterricht; Handlungskompetenz; Kompetenz; Kompetenzerwerb
AbstractDie aktuelle Diskussion um Heterogenität in Verbindung mit interkultureller Kompetenz wird in dem folgenden Artikel aufgegriffen und mit einem Beispiel aus der Fremdsprachendidaktik im Hinblick auf die Umsetzung im Unterricht in der beruflichen Bildung, Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft, verknüpft. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haushalt in Bildung & Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)