Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meier Rey, Christine |
---|---|
Titel | Johann Borchert / Bodo Hartke / Peter Jogschies (Hrsg.): Frühe Förderung entwicklungsauffälliger Kinder und Jugendlicher. Frühe Kindheit, Schul- und Jugendalter. Stuttgart: Kohlhammer 2008 (280 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 8 (2009) 5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-195142 |
Schlagwörter | Forschung; Entwicklungsstörung; Kognitive Kompetenz; Psychosoziale Situation; Soziale Benachteiligung; Förderung; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Frühförderung; Schule; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Sprachentwicklung; Sprachförderung; Leseförderung; Rechtschreibschwäche; Mathematische Kompetenz; Rechenschwäche; Berufsvorbereitung; Behinderung; Sonderpädagogik; Prävention; Rezension; Jugendlicher |
Abstract | Rezension von: Johann Borchert / Bodo Hartke / Peter Jogschies (Hrsg.): Frühe Förderung entwicklungsauffälliger Kinder und Jugendlicher. Frühe Kindheit, Schul- und Jugendalter. Stuttgart: Kohlhammer 2008 (280 S.; ISBN 978-3-17-020023-4; 27,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |