Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenMertens, Claudia; Schumacher, Fabian; Basten, Melanie
TitelMetadiskurs "Forschendes Lernen". Die Systematik in den Systematisierungsversuchen.
QuelleAus: Basten, Melanie (Hrsg.); Mertens, Claudia (Hrsg.); Schöning, Anke (Hrsg.); Wolf, Eike (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster ; New York: Waxmann (2020) S. 11-30
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4154-5 ; 978-3-8309-9154-0
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-201800
SchlagwörterForschendes Lernen; Lehramtsstudium; Praxissemester; Hochschuldidaktik; Forschendes Lehren; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Diskurs; Forschung; Systematisierung
AbstractIn den letzten Jahren hat die Anzahl der Publikationen zum Forschenden Lernen stark zugenommen. Aus diesem Grund erscheint es sinnvoll, eine Metaperspektive einzunehmen und zu analysieren, wie Forschendes Lernen (FL) diskutiert wird. Mit diesem Ziel wird eine Sichtung des Diskurses (vorrangig aus den vergangenen fünf Jahren) vorgenommen, wobei der Schwerpunkt der Analyse auf dem deutschsprachigen Raum liegt. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)