Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorWasserloos-Strunk, Martina
TitelPolitische Bildung in Zeiten der Befremdung.
QuelleIn: Forum Erwachsenenbildung, 50 (2017) 2, S. 16-19
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-769X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-201617
SchlagwörterInterkulturelle Kompetenz; Fremdheit; Politische Bildung; Erwachsenenbildung; Migrant; Migrantin; Migrationshintergrund
AbstractMigration ist nicht neu und die Herausforderungen, die daraus für die Aufnahmegesellschaft entstehen, sind es auch nicht. Die Flüchtlingsströme, die in Zeiten der Globalisierung unterwegs sind, erfordern aber noch einmal einen genauen Blick darauf, wie Integration - besser noch Inklusion - gelingen kann. Wer zu uns kommt, ist Experte und Expertin für Vieles. Für Veränderung. Für Risikobereitschaft. Für Trennung. Für Entschlossenheit. Wie reagieren wir mit unseren Bildungskonzepten darauf? (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Erwachsenenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)