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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenRieb, Mikis; Kallinich, Daniela
InstitutionMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
TitelKonterBUNT - Argumentieren lernen gegen menschenverachtende Parolen.
QuelleIn: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, (2020) 4, S. 27-29
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9621
DOI10.25353/ubtr-made-deab-549c
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-194038
SchlagwörterSchüler; Demokratische Bildung; Antirassismus; Digitalisierung; Partizipation; Medienpädagogik; Demokratisch Handeln; Digitale Medien; Handlungskompetenz; Anwendung; Argumentation; Antidiskriminierung; Rassismus; Sexismus; Vorurteil
AbstractDigitale Medien können dabei helfen, Unterrichtsinhalte auf motivierende und anschauliche Weise zu thematisieren und demokratische Handlungskompetenzen von Schüler*innen zu trainieren. Die App „KonterBUNT. Einschreiten für Demokratie“ unterstützt Jugendliche bei der Auseinandersetzung mit menschenverachtenden Parolen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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