Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrünewald, Andreas; Kracht, Katharina
TitelHeterogenität, Binnendifferenzierung, Individualisierung: Herausforderungen für den Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, 3 (2014) 145, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Migration; Individualisierung; Heterogenität; Individualisierung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Migration; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Heterogenität; Übersicht
AbstractBinnendifferenzierung, angemessener, positiver Umgang mit Heterogenität, eine Haltung und Praktiken, die Inklusion ermöglichen - dies sind wichtige Forderungen, denen sich Spanischlehrkräfte heute mehr denn je stellen müssen. Oft werden diese Ansprüche in Kontexten formuliert, durch die sich die Lehrenden unter Druck gesetzt fühlen, z.B. durch große Lerngruppen, schlecht ausgestattete Räume, problematische Stundentafeln. Kein Wunder, dass eine häufige Reaktion auf diese Anforderungen zunächst einmal Skepsis, manchmal sogar spontane Ablehnung ist. Der Beitrag setzt sich aus der Fachperspektive Spanisch mit den zentralen Begriffen auseinander, skizziert ein Standardrepertoire an Differenzierungsangeboten und will so zeigen, dass auch im Spanischunterricht von der ersten Stunde an differenziert unterrichtet werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: