Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenTrichas, Panagiotis-Christos; Avdimiotis, Spyros
TitelLeadership styles in special education.
QuelleIn: Journal of Contemporary Education, Theory & Research, 4 (2020) 1, S. 3-7
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2654-0274
DOI10.5281/zenodo.3769219
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-192882
SchlagwörterFührungsstil; Führungskompetenz; Führungskraft; Sonderpädagogik; Sonderschule; Schulleiter; Lehrer; Zufriedenheit; Sonderschulwesen; Fragebogenerhebung; Qualitative Forschung; Griechenland
AbstractThis study focuses on the exploration of leadership styles adopted by principals of special schools. Moreover, the study examines - in association with the leadership style - the degree of teachers' job satisfaction, as well as the extent to which the selection criteria for school principals are appropriate for the special education sector. In addition, the study aims to explore the possible relationship between the leadership style adopted by school principals and the level of teachers’ job satisfaction. Towards this scientific purpose a qualitative research was administered, among 69 teachers who work in special schools in Northern Greece. Findings indicated that transformational leadership is the basis upon significant educational and organization issues should be addressed. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)