Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBellenberg, Gabriele; Im Brahm, Grit
TitelSchulsysteme und ihr Einfluss auf das Unterrichten.
QuelleAus: Kiel, Ewald (Hrsg.); Herzig, Bardo (Hrsg.); Maier, Uwe (Hrsg.); Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. 1. Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2019) S. 83-90Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 5308
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8252-5308-0
SchlagwörterSchule; Schulsystem; Schulstruktur; Didaktik; Kompetenzorientierung; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Homogenität; Rahmenbedingung
AbstractUnserem Beitrag liegt die Frage zu Grunde, auf welche Art und Weise die Ausgestaltung des deutschen Schulsystems Rahmenbedingungen für das tägliche Unterrichten in Schulen bereitstellt, die sich als distale Faktoren bis auf die Unterrichtsebene bemerkbar machen. Die reibungslose Aufrechterhaltung von Lernprozessen für in Deutschland derzeit knapp 11 Millionen Schülerinnen und Schüler über einen langen Zeitraum bedarf eines organisationalen Systems, in dem das Lernen stattfinden kann. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: