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InstitutionUnesco
TitelEducation 2030. Incheon Declaration and Framework for Action for the implementation of Sustainable Development Goal 4.
Ensure inclusive and equitable quality education and promote lifelong learning opportunities for all.
QuelleParis: Unesco (2016), 83 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterInklusion; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Nachhaltige Entwicklung; Bildung für alle; Chancengleichheit; Chancengerechtigkeit; Qualitätssicherung; Bildungsqualität; Lebenslanges Lernen; Bildungspolitik
AbstractDie hier vorliegende Deklaration und der Aktionsrahmen zur Umsetzung des Zieles für nachhaltige Entwicklung 4 (Bildung für alle – inklusive, gerechte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten des lebenslangen Lernens für alle fördern) wurden auf dem Weltbildungsforum 2015 in Südkorea verabschiedet. Das Weltbildungsforum 2015 wurde von der Unesco zusammen mit UNICEF, der Weltbank, UNFPA, UNDP, UN Women und UNHCR vom 19. bis 22. Mai 2015 in Incheon, Republik Korea, ausgerichtet. Über 1.600 Teilnehmer aus 160 Ländern, darunter über 120 Minister, Leiter und Mitglieder von Delegationen, Leiter von Agenturen und offizielle Vertreter multilateraler und bilateraler Organisationen sowie Vertreter der Zivilgesellschaft, des Lehrerberufs, der Jugend und des Privatsektors nahmen an der Konferenz teil. [Zusammenfassung: Angaben des Autors ergänzt durch Redaktion Bildung Weltweit].

The Incheon Declaration and Framework for Action for the implementation of Sustainable Development Goal 4 (Ensure inclusive and equitable quality education and promote lifelong learning opportunities for all) was adopted dureing the World Education Forum 2015 in South Korea. Over 1,600 participants from 160 countries, including over 120 Ministers, heads and members of delegations, heads of agencies and officials of multilateral and bilateral organizations, and representatives of civil society, the teaching profession, youth and the private sector took part in the conference. [Abstract: Author's information]
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2020-05
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