Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEngel, Inka
TitelMegatrend Konnektivität. Eine Herausforderung.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 20 (2020) 1, S. 106-114Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-01-2020_09
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-193952
SchlagwörterKompetenz; Digitale Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Soziale Software; Digitalisierung; Hochschule; Netzwerk; Vernetzung
AbstractDie Autorin berichtet über den Megatrend Konnektivität als einer Herausforderung für Schule und Hochschule. Denn die alltäglichen - mehrheitlich ausserschulischen - Erfahrungen Lernender mit der Vielfalt von Plattformen werden von den (Hoch-)Schulen insgesamt zu wenig aufgegriffen und zumeist vor allem als Gefahr aufgefasst. Gefordert wird eine vermehrte Kompetenz bezüglich Konnektivität in der Lehrer*Innenbildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: