Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenKayali, Fares; Schwarz, Vera; Luckner, Naemi; Hödl, Oliver
TitelPlay it again. Digitale Musikinstrumente im MINT-Unterricht.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 20 (2020) 1, S. 54-66
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-4982; 1681-7028
DOI10.35468/jlb-01-2020_04
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-193902
SchlagwörterLehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Digitale Medien; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Projektmethode; Musikinstrument; Praxisbezug; Interesse; Projektorientiertes Lernen; Gymnasiale Oberstufe; Multimedia; Instrumentenbau; Lehramtsstudent; Lehrerfortbildung; Kreativität; Dewey, John; Fragebogenerhebung; Österreich
AbstractMit einem so nicht erwartbaren Zusammenhang zwischen Projektunterricht nach Dewey und der Herstellung digitaler Musikinstrumente warten die Verfasser auf. Der Beitrag gibt Einblick in einen kreativitäts- und praxisorientierten sowie fächerübergreifenden Zugang der Lehrer*Innenbildung. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)