Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena
TitelFachlich anspruchsvolles Lernen mit Feedback.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 6 (2017) 4, S. 80-99
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v6i4.06
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-191759
SchlagwörterAktionsforschung; Kritisches Denken; Lernpsychologie; Wahrnehmung; Feedback; Lerneffekt; Lernen; Lernforschung; Lernprozess; Lernmethode; Selbst gesteuertes Lernen; Gesundheitserziehung; Berufsbildende Schule; Fachunterricht; Vorberufliche Bildung; Fachschule; Wirksamkeit; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractAnknüpfend an den Beitrag "Lernen im Fach: Was wirkt?" in der Ausgabe 4/2016 der Zeitschrift Haushalt in Bildung & Forschung werden nun Ergebnisse und Einsichten aus den Feedback-Prozessen zum Lernen im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haushalt in Bildung & Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: