Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenBuchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena
TitelFachlich anspruchsvolles Lernen mit Feedback.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 6 (2017) 4, S. 80-99
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806 ; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v6i4.06
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-191759
SchlagwörterFachunterricht; Lernen; Feed-back; Gesundheitserziehung; Lernmethode; Kritisches Denken; Selbst gesteuertes Lernen; Aktionsforschung; Vorberufliche Bildung; Berufsbildende Schule; Lernprozess; Lernforschung; Wahrnehmung; Lerneffekt; Wirksamkeit; Forschungsprojekt; Lernpsychologie; Fachschule; Deutschland
AbstractAnknüpfend an den Beitrag „Lernen im Fach: Was wirkt?“ in der Ausgabe 4/2016 der Zeitschrift Haushalt in Bildung & Forschung werden nun Ergebnisse und Einsichten aus den Feedback-Prozessen zum Lernen im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haushalt in Bildung & Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)