Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Buchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena |
---|---|
Titel | Fachlich anspruchsvolles Lernen mit Feedback. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 6 (2017) 4, S. 80-99
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v6i4.06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-191759 |
Schlagwörter | Aktionsforschung; Kritisches Denken; Lernpsychologie; Wahrnehmung; Feedback; Lerneffekt; Lernen; Lernforschung; Lernprozess; Lernmethode; Selbst gesteuertes Lernen; Gesundheitserziehung; Berufsbildende Schule; Fachunterricht; Vorberufliche Bildung; Fachschule; Wirksamkeit; Forschungsprojekt; Deutschland |
Abstract | Anknüpfend an den Beitrag "Lernen im Fach: Was wirkt?" in der Ausgabe 4/2016 der Zeitschrift Haushalt in Bildung & Forschung werden nun Ergebnisse und Einsichten aus den Feedback-Prozessen zum Lernen im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |