Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenBuchner, Ursula; Exner, Klara; Frauenlob, Lisa; Meißl, Silvia; Mühlbauer, Lisa
TitelEinblicke in die Praxis der Lernwirksamkeitsmessung.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 6 (2017) 4, S. 63-79
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806 ; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v6i4.05
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-191742
SchlagwörterLernen; Lernforschung; Lerneffekt; Wirksamkeit; Lernerfolg; Lernerfolgsmessung; Lehrerausbildung; Unterrichtsentwicklung; Forschendes Lehren; Reflexion (Phil); Lehrer; Professionalisierung; Ernährung und Hauswirtschaft; Fachunterricht; Forschungsprojekt; Handlungswissen; Ernährungswissenschaft; Lernstandserhebung
AbstractDie Konzeption von Lernwegen in der Schulküche und das Sammeln von Erfahrungen aus der schulpraktischen Umsetzung derselben sind Schritte einer fachbezogenen Unterrichtsentwicklungsarbeit, die Studierende im Lehramt für das Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt gehen. In diesem Beitrag wird der Fokus auf „Ergebnisse“ gelegt und ein Einblick in die Durchführung und Auswertung von Lernwirksamkeitsmessungen gegeben. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haushalt in Bildung & Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)