Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFranz, Eva-Kristina
TitelBeobachtung studentischen Arbeitens. Analyse studentischer Reflexionen - Lernwerkstattarbeit und Handlungsforschung.
QuelleAus: Hildebrandt, Elke (Hrsg.); Peschel, Markus (Hrsg.); Weißhaupt, Mark (Hrsg.): Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2014) S. 137-145
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLernen und Studieren in Lernwerkstätten
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1997-8; 978-3-7815-5375-0
DOI10.35468/5375_09
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-193433
SchlagwörterAktionsforschung; Lehrerbildung; Entdeckendes Lernen; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernmotivation; Lernprozess; Lernumgebung; Motivation; Lerntagebuch; Konstruktivismus; Reflexion (Phil); Hochschuldidaktik; Hochschule; Lernwerkstatt; Instruktion; Student; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDer Beitrag stellt ein kleines, aber immanentes Forschungsprojekt der Verfasserin an zwei Pädagogischen Hochschulen vor und gibt neben dem Ansatz der Handlungsforschung und dem Projektdesign Einblick in erste Erkenntnisse zum studentischen Lernen in der Lernumgebung einer Hochschullernwerkstatt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: