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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBauer, Ann-Kathrin; Bartsch, Silke; Müller, Heike
TitelVerbraucherbildung im Bildungsplan 2016.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 6 (2017) 2, S. 91-94
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v6i2.08
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-191564
SchlagwörterTransfer; Baden-Württemberg; Deutschland; Fachunterricht; Transfer; Forschungsprojekt; Konsumerziehung; Fachunterricht; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDas Forschungsprojekt cLEVER (LEitperspektive VERbraucherbildung) unterstützt Lehrpersonen an allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg beim Transfer der Leitperspektive Verbraucherbildung in den Fachunterricht aller Fächer. Auf Basis einer Analyse des Bedarfs und der Strukturen wird ein Transferkonzept entwickelt. In diesem Beitrag werden die Rahmenbedingungen für den Transfer skizziert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
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