Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bauer, Ann-Kathrin; Bartsch, Silke; Müller, Heike |
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Titel | Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 6 (2017) 2, S. 91-94
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v6i2.08 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-191564 |
Schlagwörter | Transfer; Baden-Württemberg; Deutschland; Fachunterricht; Transfer; Forschungsprojekt; Konsumerziehung; Fachunterricht; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Das Forschungsprojekt cLEVER (LEitperspektive VERbraucherbildung) unterstützt Lehrpersonen an allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg beim Transfer der Leitperspektive Verbraucherbildung in den Fachunterricht aller Fächer. Auf Basis einer Analyse des Bedarfs und der Strukturen wird ein Transferkonzept entwickelt. In diesem Beitrag werden die Rahmenbedingungen für den Transfer skizziert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |