Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenPorras Vallejo, Ramón; Cotrina García, Manuel J.; Gutiérrez Nieto, Cándido; Urgilés Campos, Guillermo; García García, Mayka; Grzona, María Alejandra; Serón Muñoz, Juan Manuel
Sonst. PersonenSamaniego De García, Pilar (Hrsg.)
TitelPersonas con discapacidad y acceso a servicios educativos en Latinoamérica.
Análisis de situación.
QuelleMadrid: Grupo editorial CINCA (2009), 538 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheColección CERMI.es. 39
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
ISBN978-84-96889-39-2
SchlagwörterBehinderung; Zugang; Bildungschance; Chancengleichheit; Chancengerechtigkeit; Recht auf Bildung; Benachteiligung; Situationsanalyse; Sonderpädagogik; Bildungsrecht; Lateinamerika
Abstract"Diese Studie wurde im Auftrag des spanischen Ministeriums für Bildung, Sozialpolitik und Sport (MEPSYD), der ONCE-Stiftung für Solidarität mit Blinden in Lateinamerika (FOAL) und des spanischen Ausschusses der Vertreter von Menschen mit Behinderungen (CERMI) durchgeführt. Sie halten es für wesentlich, über Basisinformationen zu verfügen, die Einblick in die aktuelle Situation des Zugangs zu Bildung für Menschen mit Behinderungen in Lateinamerika geben. Das allgemeine Ziel dieser Studie war es, die grundlegenden Komponenten zu identifizieren, die eine Schulbildung von Schülern mit Behinderungen ermöglichen sowie eine flächendeckendere inklusive Bildung in Lateinamerika zu erreichen." [Zusammenfassung: Angaben der Autoren übersetzt durch Redaktion Bildung Weltweit].

"This study was carried out on behalf of the Spanish Ministry of Education, Social Policy and Sport (MEPSYD), the ONCE Foundation for Solidarity with Blind People in Latin America (FOAL) and the Spanish Committee of Representatives of People with Disabilities (CERMI). They consider it substantial to have a baseline on aspects related to the current situation of access to educational services for people with disabilities in Latin America. The general objective of this study was to identify the fundamental components for achieving the schooling of students with disabilities and make an inclusive education with greater coverage in Latin America viable." [Abstract: Site editor’s information translated by editors of Education Worldwide]
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2020-04
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)