Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLotz, Miriam
TitelDie Kodierung der Lektionsdauer.
QuelleAus: Lotz, Miriam (Hrsg.); Lipowsky, Frank (Hrsg.); Faust, Gabriele (Hrsg.): Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE). 3. Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien. Frankfurt am Main: DIPF u.a. (2013) S. 107-115
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Bildungsforschung. 23/3
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-923638-52-9
SchlagwörterVideoanalyse; Grundschule; Lektion; Lernentwicklung; Bildungsforschung; Unterricht; Didaktik
AbstractIm Folgenden wird zunächst ein Überblick über das Kategoriensystem sowie die Analyseeinheit und die Art der Kodierung gegeben. Es folgt der Bericht über das Beobachtertraining und die Ergebnisse der Überprüfung der Beobachterübereinstimmung. Anschließend werden das Vorgehen bei der Kodierung und die Kodierregeln vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2020-12
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)