Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jank, Werner |
---|---|
Titel | Lehren und Lernen lebendig gestalten - Argumente und Anregungen. |
Quelle | Aus: Bähr, Johannes (Hrsg.); Schütz, Volker (Hrsg.): Musikunterricht heute. Beiträge zur Praxis und Theorie. 2. Oldershausen: Lugert (1997) S. 49-76
PDF als Volltext |
Reihe | AFS-Jahrbuch. 1997; Musikunterricht heute. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-930915-80-4 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-189393 |
Schlagwörter | Methode; Gedächtnis; Wahrnehmung; Gedächtnis; Lernen; Methode; Unterricht; Wahrnehmung; Fachdidaktik; Hirnforschung; Lehren; Lernforschung; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernforschung; Lehren; Lernen durch Lehren; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Fachdidaktik; Hirnforschung; Musikpädagogik; Musikunterricht |
Abstract | Im folgenden Beitrag geht es um Ergebnisse aus der Gehirnforschung und ihre Berücksichtigung im Unterricht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |