Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKürzinger, Anja; Pohlmann-Rother, Sanna
TitelDie videogestützte Evaluation im Projekt dileg-SL.
Leitfragen, Ergebnisse und Perspektiven für die Grundschullehrerbildung.
QuelleAus: Junge, Thorsten (Hrsg.); Niesyto, Horst (Hrsg.): Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung. Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL. München: kopaed (2019) S. 263-276
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedienpädagogik interdisziplinär. 12
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-527-7
SchlagwörterMediendidaktik; Medienforschung; Medienpädagogik; Grundschule; Medienforschung; Medienpädagogik; Digitalisierung; Mediendidaktik; Grundschule; Digitalisierung; Tablet PC; Tablet PC
AbstractIn diesem Beitrag wird ein Teilbereich des formativen Evaluationskonzepts vorgestellt, das auf der videobasierten Analyse von Lehr-Lernsettings mit digitalen Medien basiert. Neben der Zielsetzung und Umsetzung des Evaluationskonzepts werden ausgewählte Ergebnisse aus der Begleitung des Teilprojekts 1 "Digital Storytelling und intermediales Geschichtenverstehen" (siehe Boel-mann/König/Ryme¨ in diesem Band) sowie des Teilprojekts 7 "Digitales Lernen im Grundschulenglischunterricht" berichtet (siehe Ryme¨/Keßler/Jokiaho in diesem Band). (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: