Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBescherer, Christine; Fest, Andreas
TitelMathematik und informatische Bildung.
Programmieren mit Scratch.
QuelleAus: Junge, Thorsten (Hrsg.); Niesyto, Horst (Hrsg.): Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung. Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL. Muenchen: kopaed (2019) S. 117-130
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedienpädagogik interdisziplinär. 12
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN9783867365277
SchlagwörterMediendidaktik; Medienforschung; Medienpädagogik; Grundschule; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Mathematikunterricht; Tablet PC
AbstractDie Nutzung des Programmierens zur Entwicklung mathematischer Vorstellungen ist nicht neu, aber trotzdem noch nicht im Grundschulunterricht in Deutschland etabliert. Dieses Konzept wird anhand der didaktischen Begründung eines Beispiels für eine solche Lernumgebung vorgestellt. Ergänzt wird dies durch die Beschreibung der Design-based-Research-Entwicklung eines Seminarkonzepts für Studierende im Lehramt Grundschule zum Programmieren im Mathematikunterricht. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: