Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohler, Britta
TitelHausaufgaben im Spiegel der Forschung.
QuelleAus: Maschke, Sabine (Hrsg.); Schulz-Gade, Gunhild (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Hausaufgaben und Lernzeiten pädagogisch sinnvoll gestalten. Aktuelle Entwicklungen und Diskussionslinien. Frankfurt/Main: Debus Pädagogik (2019) S. 111-120
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2019/20
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-95414-122-7; 978-3-95414-123-4
SchlagwörterHausaufgabe; Ganztagsschule; Hausaufgabenhilfe; Betreuung; Schule; Unterricht; Didaktik
AbstractNach einer Definition von Hausaufgaben werden Fragestellungen und Befunde aktueller und früherer Hausaufgabenforschung zusammengefasst. Einen Schwerpunkt im Text bilden Forschungsarbeiten zu Hausaufgaben im Rahmen von Ganztagsschulen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2020-09
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)