Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorMuslic, Barbara
TitelUwe Maier: Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer mit Vergleichsarbeiten um? Eine Studie zu testbasierten Schulreformen in Baden-Württemberg und Thüringen. Baltmannsweiler: Schneider 2009 (415 S.) [Rezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 9 (2010) 1
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-186044
SchlagwörterRezension; Allgemeinbildung; Wissen; Befragung; Empirische Untersuchung; Fragebogen; Interview; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Organisationstheorie; Rezeption; Lernstandserhebung; Test; Bildungsstandards; Schulreform; Schulsystem; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feed-back; Unterricht; Steuerung; Beruf; Hochschulschrift; Leistungsmessung; Professionalität; Qualitätssicherung; Wirkung; Baden-Württemberg; Deutschland; Thüringen
AbstractRezension von: Uwe Maier: Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer mit Vergleichsarbeiten um? Eine Studie zu testbasierten Schulreformen in Baden-Württemberg und Thüringen. Baltmannsweiler: Schneider 2009 (415 S.; ISBN 978-3-8340-0576-2; 36,00 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)