Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorJüttner, Ann-Kathrin
TitelMonika Jäckle: Schule M(m)acht Geschlechter. Eine Auseinandersetzung mit Schule und Geschlecht unter diskurstheoretischer Perspektive. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (428 S.) [Rezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 9 (2010) 1
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-186016
SchlagwörterRezension; Wissen; Pädagogisches Denken; Pädagogisches Handeln; Alltagstheorie; Poststrukturalismus; Identität; Persönlichkeitsbildung; Selbstkonzept; Selbstreflexion; Subjektivität; Rollenerwartung; Rollenverhalten; Soziale Norm; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schule; Schulpädagogik; Lehrer; Lehrerin; Lehrerrolle; Schüler; Schülerin; Didaktik; Geschlecht; Freiheit; Dialektik; Konstruktivismus; Kontingenztheorie; Norm; Abhängigkeit (Soz); Gleichheit; Macht; Anerkennung; Diskurs; Hochschulschrift; Konzeption; Kritik; Theorie; Institution; Foucault, Michel
AbstractRezension von: Monika Jäckle: Schule M(m)acht Geschlechter. Eine Auseinandersetzung mit Schule und Geschlecht unter diskurstheoretischer Perspektive. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (428 S.; ISBN 978-3-531-16122-8; 39,90 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)