Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionStadt Nürnberg, Bürgermeisteramt/Bildungsbüro [Hrsg.]
TitelBildung in Nürnberg 2019. Fünfter Bildungsbericht der Stadt Nürnberg.
QuelleNürnberg: Stadt Nürnberg (2019), 320 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2193-0546
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-188176
SchlagwörterBildung; Bildungsbericht; Bildungsmanagement; Bildungssystem; Bildungsmonitoring; Bevölkerungsentwicklung; Wirtschaft; Frühkindliche Bildung; Allgemein bildende Schule; Berufliche Bildung; Hochschule; Weiterbildung; Non-formale Bildung; Zuwanderung; Soziale Lage; Analyse; Nürnberg; Deutschland
AbstractMit „Bildung in Nürnberg 2019“ liegt erneut eine datengestützte Darstellung entlang des Lebenslaufs vor, die in ressortübergreifender Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen der Stadtverwaltung durch das Bildungsbüro verfasst wurde. Der mittlerweile fünfte Nürnberger Bildungsbericht ermöglicht eine kritische Reflexion des Bildungssystems, wie es sich spezifisch in Nürnberg darstellt und bietet in acht Fachkapiteln differenzierte Analysen und Handlungsempfehlungen. Der Bericht enthält auf knapp 320 Seiten neben Rahmenbedingungen und Grundinformationen die aktualisierten Kapitel „Frühkindliche Bildung“, „Allgemeinbildende Schulen“, „Berufliche Bildung“, „Hochschulen“, „Berufsbezogene Weiterbildung“ und „Non-formale Bildung“. Teilergebnisse werden regelmäßig im Bildungsbeirat, auf der jährlichen Bildungskonferenz und in den Ausschüssen des Stadtrats sowie in Fachgremien diskutiert. Der Bildungsbericht liefert Grundlagen für politische Entscheidungen und den fachlichen Diskurs.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)