Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorHaase, Martin Sebastian
TitelLearning-Website. Rechtliche Fallstricke bei der Online-Gestaltung.
QuelleAus: Mandel, Schewa (Hrsg.); Rutishauser, Manuel (Hrsg.); Seiler Schiedt, Eva (Hrsg.): Digitale Medien für Lehre und Forschung. Münster ; New York ; München ; Berlin: Waxmann (2010) S. 428-433
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 55
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN978-3-8309-2385-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-174535
SchlagwörterRechtswissenschaft; Information; Technologie; Recht; Bereich; Online; Gestaltung; Website; Digitale Medien; Visualisieren; Lerninhalt; Darstellungsform
AbstractDie universitäre Lehre steht vor der besonderen Herausforderung, Lehrinhalte mit Hilfe von digitalen Medien durch geeignete Visualisierungen zu verdeutlichen, um so die Lernenden zu unterstützen. Um hierbei erfolgreich zu sein, müssen für die entsprechenden Lerninhalte geeignete Darstellungsformen (z.B. Bilder, Graphiken, etc.) gefunden werden. Zudem müssen die Inhalte mit der jeweiligen Darstellungsform auf besondere Weise verknüpft und abgestimmt sein. Im Informations-Technologie-Recht entwickelt sich seit mehreren Jahren der Bereich "Rechtskonforme Gestaltung von Websites und Webshops“. Dieser Bereich eignet sich in besonderer Weise zu einer Darstellung im Rahmen einer "Learning-Website“. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)